Donnerstag, 07.02.2002 - transatlantic2002@kleinbonum.ping.de 


Kurs

N/A

Position

N 50° 05.00'

Geschwindigkeit

N/A

E   8° 10.00'

Etmal

N/A

Wiesbaden

Distanz

Gesamt

-

Wetter

10° 

1006 hP

3 Bft E, 

wolkig

unter Segeln

-

unter Motor

-

Irgendwie ist der Skipper ja doch ein Tekki, denn so richtig glücklich war er erst, als er um 23:00 und nach intensiver Hilfe von "Mr. IT" (Stan Röller himself) endlich das Thema "eMail auf dem Atlantik" (fast) abhaken konnte. Die schmerzenden Schultern, tränenden Augen und Kopfschmerzen waren schnell vergessen, als uusmtpd und uupopd liefen, Outlook fleissig mit den beiden Prozessen synchronisierte und ein "uuio -s all" fleißig zu versendende eMails in die Welt verteilte und neue hereinholte. Häää?

Um es einfach zu fassen: Die Crew ist ab sofort unter transatlantic2002@kleinbonum.ping.de per eMail erreichbar. eMails an diese Adresse landen zuerst auf Stans Server, werden dort auf Viren und Größe geprüft (alles über 7KB wird herausgefiltert) und dann an uns weitergeleitet. Via Iridium-Handy replizieren wir dann mit dem uucp/extended-Paket von Kendra täglich die Mails vom Mailserver des ping.eV in Dortmund auf unser Notebook und können dort neue eMails gemütlich mit Outlook lesen und versenden.

Ein dickes Dankschön an dieser Stelle an Stan und die Jungs vom ping.eV, ohne deren Hilfe das alles nicht möglich gewesen wäre! Die Kiste Bier für Euch liegt schon kalt....