Mittwoch, 30.01.2002 - Dänische Sponsoren am Horizont 


Kurs

N/A

Position

N 50° 05.00'

Geschwindigkeit

N/A

E   8° 10.00'

Etmal

N/A

Wiesbaden

Distanz

Gesamt

-

Wetter

9° 

1005 hP

2 Bft S, 

bedeckt

unter Segeln

-

unter Motor

-

Ole hat sich in seiner Funktion als Coffee- Grinder auf dem letzten Projektouting klar als Segelfanatiker geoutet...

An segel-begeisterten Dänen fehlt es unserer Firma zum Glück ja nicht. Und noch besser, wir haben sogar einen dieser blonden, wasser-fanatischen Euro-Skeptiker auf unserem Projekt. Damit sind nicht nur Mittags- und Abendgespräche klar wassersport-orientiert, sondern zeichnen sich für uns auch ungeahnte Sponsoring-Möglichkeiten am Horizont ab..... 

Bevor uns aber der Rubel kiloweise in die Taschen rollt, sind wohl noch einige Hürden zu überwinden: Wir haben Value Proposition, Message sowie Mission und Vision noch nicht dokumentiert - aber zumindest schon klar in unseren Köpfen zementiert. Und in der jetzigen wirtschaftlichen Situation ist es auch Shareholdern wie auch Mitarbeitern nur schwer vermittelbar, warum gerade WIR ein Sponsoring verdienen - schließlich ist unsere Media-Coverage trotz Iridium-Datenverbindung noch gering. Aber wir arbeiten dran....

Heute wurden wir immerhin angesprochen, ob unsere Web-Site demnächst nicht auf der Homepage der Kreuzerabteilung des DSV verlinkt werden könnte - schließlich wurde unser Bericht über das Motoren-Training als literarisch und pädagogisch wertvoll prämiert.... :o)