Montag, 06.05.2002 - Die glorreichen Sechs und das Vorschiffsluder 


Kurs

80°

Position

N  38° 41'

Geschwindigkeit

5 kn

W 28° 13'

Etmal

   25sm

 

Distanz

Gesamt

3665sm

Wetter

20°
1035hPa
2 Bft NE
sonnig

unter Segeln

3189sm

unter Motor

  476sm 


Wir sind wieder unterwegs!!! Diesmal heißt das Ziel "La Coruna" in Nordwestspanien und die Strecke bis dahin beträgt etwas über 900sm, wo wir - so uns der Windgott nicht im Stich läßt - am oder um den 15. Mai ankommen werden.  Die gestern empfangenen Wetterfaxe zeigten für die nächsten Tage leichte bzw. moderate Winde aus NW bis NE - das bedeutet am Wind-Kurse bzw. Wind auf die Nase und somit stehen zumindest die Chancen für unser 200sm-Etmal recht schlecht. Aber man wird sehen.....

Heute morgen wurden dann noch die letzten Formalitäten erledigt, Diesel gebunkert und dann ging es auf einen Eingewöhnungsschlag zur Nachbarinsel Sao Jorge.  Bei leichten Winden, viel Sonne und eine glatten See konnten wir Segeln von der besten Seite genießen - zumal uns unser Fastmitsegler Matthias auch noch mit ausreichend Champagner für den Schlag ausgerüstet hat. Matthias, wir danken Dir!!!!!

Übrigens ist zu erwähnen, daß die glorreichen Sechs doch nicht alleine auf die weite Strecke nach Spanien aufgebrochen sind: Tom hat es noch geschafft, einen blinden Passagier mit an Bord zu schmuggeln und damit die Frauenquote um 50% zu verbessern. Der aufmerksame Betrachter wird sie gestern auf dem Crewbild schon entdeckt haben, den anderen sei sie an dieser Stelle vorgestellt: Mandy, unser rothaariges Vorschiffsluder teilt sich in ihrer Funktion als Domina mit Tom eine Kabine und wird uns insbesondere in den harten und nassen Zeiten mit Bemerkungen wie "Ahh, hör´ auf zu jammern..." und "Das ist es doch, was Du magst..." aufmuntern. Wir werden berichten, wie sich die Beziehung der Crew unter Einfluß schlechten Wetters zu ihr entwickelt.... :o)