Samstag, 20.04.2002 - Wir trieben vor Bermuda und hatten kein Bier an Bord...


Kurs

40°

Position

N  35° 37'

Geschwindigkeit

Ø4kn

W 59° 59'

Etmal

97sm

 

Distanz

Gesamt

2110sm 

Wetter

23°
1022hPa
0 ->4 Bft SW
sonnig

unter Segeln

1954sm 

unter Motor

  156sm 


Der Samstag war insbesondere gekennzeichnet durch eine schei* Nacht, war doch der Wind am Freitag Abend eingeschlafen und erst am Samstag Morgen wieder langsam aufgekommen. Dazwischen trieben wir unter sternenklarem Himmel und platter See mit schlagenden, später ganz eingeholten Segeln mit 0 kn Fahrt durchs Wasser irgendwo zwischen Bermuda und Azoren. Netterweise verhalf uns eine Nordstörmung wenigstens zu einigen Seemeilen in die richtige Richtung....

Am Nachmittag konnten wird dann einiges unter Spi wieder wettmachen, aber der 20.04.02 wird wohl - hoffentlich - der Tag mit dem niedrigsten Etmal werden. Das Wetterfax Abends verkündete dann auch noch, daß die Zeit der Piz Buin-Tage erstmal vorbei ist und wir uns auf Starkwind aus W einstellen müssen. Es ziehen in den nächsten Tagen zwei Tiefdruckgebiete nordwestlich an uns vorbei und deren Kaltfronten werden uns wohl erwischen. Mal sehen, was das so bringt...