Sonntag, 24.03.2002 - Die Mädels im Kaufrausch....


Kurs

N/A

Position

N  14° 28.13'

Geschwindigkeit

N/A

W 60° 52.03'

Etmal

N/A

Martinique

Distanz

Gesamt

-

Wetter

30°

1022hPa

4Bft E

sonnig

unter Segeln

-

unter Motor

-


Der Sonntag stand unter zwei Vorzeichen: Der sich endlich enthüllenden Sonne und dem Thema Einkaufen - der Lieblingsbeschäftigung für unsere Mädels. Allerdings hieß es nicht Prada-Handtaschen und Chanel-Halstücher zu erstehen, sondern wagenladungsweise Lebensmittel -  schließlich wollten wir uns ja auf Martinique für einen Großteil unserer dreimonatigen Reise versorgen. Frei nach dem Motto "so günstig bekommen wir das nie wieder" arbeiteten Jonna, Dany, Barbara und Kristina unsere vorbereitete Einkaufsliste ab, räumten den örtlichen Aldi-Verschnitt praktisch leer. Die Gesichter der anderen Kunden waren langsam gar nicht mehr freundlich, als die Mädchen mit der sechsten auch die letzte Palette Bier aus dem Regel räumten.... Insgesamt haben wir wohl über 1000 Euro in örtlichen Lebensmittelgeschäften gelassen.

An Bord geschah´ dann das Raumwunder, denn im Gegensatz zu unserem ersten Eindruck von der Bootsmesse in Düsseldorf war die Bavaria 50 doch ein Raumwunder. Die Bilge ist zwar nur an wenigen Stelle zugänglich, aber dafür dann recht breit. Leider haben wir kein Bild des Proviants im Ganzen, aber wir haben viermal unseren Mietwagen bis zur Halskrause beladen.

Der Nachmittag war dann dem Sonnenbaden, Verräumen der privaten Materialien sowie der Sicherheitseinweisung gewidmet, denn morgen, Montag, geht es ja los.... Ach ja, und unsere Flagge haben wir feierlich gesetzt, begleitet von Gesang und Lippers neuer Bootsmannspfeife.