Montag, 27.05.2002 - Des Sightseeings neuer Höhepunkt - und Weischwurscht


Kurs

120°

Position

N  38° 42.1'

Geschwindigkeit

6kn

W   9° 10.2'

Etmal

18sm

Lissabon, Portugal

Distanz

Gesamt

4997sm

Wetter

19°
1018hPa
5 Bft SW
heiter

unter Segeln

4060sm

unter Motor

  937sm 


Hafentag in Lissabon - endlich Einer für alle. Für die Neuankömmlinge (Markus und Christine, Luke und Natalie), für die Wiederankömmlinge (ok, nur einer -> Fabian), für den Schrauberling (Lipper) und genauso für die Gang der Vorherschonbesichtlinge (alle anderen). Nach einem sensationellen Weischwurscht-Frühstück, inkl. dem passenden süßen Senf und Weissbier (leider ohne Brezn) war die Crew fit für einen langen langen Lissabon Besichtigungs-Tag. Da die Menschenmenge auf der Julia (wir sind mittlerweile 9 !!! Personen) schon fast unter das lokale, anmeldepflichtige Versammlungsgebot fiel, teilten wir uns in eine Sightseeing Gruppe und eine Shopping-/Auf-Plaza-sitzen-und-Leute-beobachten Gruppe auf. Die Shopper strapazierten Ihre Kreditkarten und erschienen zum abendlichen Dinner in schicken, teilweise sehr sexy, neuen Klamotten. Die Kulturbeflissenen waren demgegenüber Abends klar im Nachteil. Die Rauf-und-runter-wander-Aktionen durch Lissabon hatten ihre Spuren hinterlassen und sie waren entsprechend erschöpft. Der Abend wurde von einem feudalen Abendessen in einem authentischen Restaurant in Lissabon abgeschlossen. Neben diesem Abschluß bildete ein weiteren Höhepunkt des Abends eine geile Tequila Bar. Die Tiroler Prinzessin und der Lipper legten noch rechtzeitig vor der spätabendlichen Überfüllung einen sensationellen Tanz hin, der den Einheimischen neidische Blicke abnötigte. Glück für den Lipper, Natalie tanzt sensationell und lies ihn richtig gut aussehen....naja, ein bißchen Bewegungsgefühl hat er ja auch - und außerdem kann er gut führen - sagen jedenfalls die Damen. Und da wir nun einen großen neuen Teil der Crew haben, folgt in den nächsten Tagen möglichst immer ein Bericht der "Frischlinge", mal sehen, wie deren Eindrücke so sind. Wie immer alle Kommentare "ohne Filter"...Hier also der Nachtrag eines der Neuankömmlinge (Luke): 

Nachdem wir an Bord gekommen waren und alle begrüßt hatten, durfte ich sehr schnell feststellen, daß die üblichen Themen wie "Normal Job" usw. bestenfalls wohlwollend ignoriert wurden - wenn nicht gar Tabu waren. Nach anfänglicher Verwunderung wie so etwas überhaupt sein kann (wer Fabian, Lipper und Konsorten kennt, weiß, was gemeint ist...) diagnostizierte unser verdeckt arbeitendes Psychologenteam eine vollständige Entspannung der Crew. Ich persönlich gebe dem Resozialisierungsvorhaben zurück ins normale "Day-to-Day-Business" inzwischen nur noch eine etwa 50-prozentige Chance, weil auch unsere Therapeuten vermutlich dem Entspannungssog nicht entkommen können werden....mal schauen, was die klinische Psychologie (die bei diesen Bedingungen angemessen erscheint) noch so alles an interessanten Details aufdecken wird...