Montag, 08.04.2002 - Auch Wetterfrösche können mal irren...


Kurs

320°

Position

N  22° 39'

Geschwindigkeit

Ø5kn

W 65° 48'

Etmal

129sm

 

Distanz

Gesamt

949sm

Wetter

20°
1028hPa
7 Bft N
heiter bis wolkig

unter Segeln

822,1sm

unter Motor

126,9sm

Naja, das Wetterfax sprach eigentlich von N bis NE 5 bis 6 aber irgendwie waren es doch eher N 7 bis 8. Anscheinend sitzen ein paar Kopien des Skippers in den Vorhersagezentren der Amerikaner, denn der neigt auch eher zur Untertreibung.... Anyway.

Der zweite Starkwindtag verlief jedenfalls erheblich entspannter als der gestrige Tag, hatte sich doch der neue Wachrhythmus bewährt und allen genug Zeit gegeben, zu schlafen und sich an die Windverhältnisse und das knarzende Schiff (hatten wir schon Mal, aber bei dem Wind und der Welle natürlich in einer ganz anderen Dimension) zu gewöhnen. Der Tag verlief - angesehen von den erneuten zwei Stunden Beidrehen zum Kochen und Putzen) - eher nach dem Motto, Schlafen in der Koje oder auf dem Boden, Ruder gehen, Schlafen im Cockpit in der Standby-Wache, Schlafen in der Koje, Essen usw.... Wenigstens ist es noch recht warm, so daß ein Nickerchen auf dem Cockpitboden ohne Blasen- oder Nierenentzündung möglich.

Die Beschwerden der Crew, daß im Charter-Prospekt eher von Sonne und Cocktails als von Starkwind und Fencheltee zur Magenberuhigung die Rede war, hat der Skipper zur Kenntnis genommen und im Logbuch dokumentiert.  Aber wie der Marcus schon sagte "Von Euch beiden Gebrauchtwagenhändlern kaufe ich sowieso nichts mehr...."