Freitag, 22.02.2002 - Vortreffen, Teil 1 von 3


Kurs

N/A

Position

N 50° 05.00'

Geschwindigkeit

N/A

E   8° 10.00'

Etmal

N/A

Wiesbaden

Distanz

Gesamt

-

Wetter

4° 

1010 hP

4 Bft NE, 

wolkig

unter Segeln

-

unter Motor

-

Zu jedem Segeltörn gehört ja eigentlich auch ein zünftiges Vortreffen, auf dem die Vorfreude begossen wird und die letzten organisatorischen Dinge besprochen werden. Aber ganz so einfach wie früher gestaltete sich die Organisation für das transatlantic2002 come-together dann doch nicht - schließlich mußten wir 18 statt 8 Köpfe und Terminpläne unter einen Hut bringen.

Wir hatten das WE 22./23.Februar schon vor einiger Zeit als den einzig passenden Termin identifiziert, hatten allerdings das Problem, daß gerade dieses Wochenende der zweite Teil des Funkkurses stattfinden sollte. Eigentlich ja kein Problem, dann kommen eben alle zu uns nach Wiesbaden - denkste, denn vielen Mitseglern war die Anreise in die hessische Landeshauptstadt dann doch etwas zu weit bzw. aufgrund anderer Termine nicht möglich. Also teilten wir das Vortreffen kurzerhand in drei Vortreffen an drei verschiedenen Standorten und drei verschiedenen Terminen auf.

Freitag Abend trafen sich jedenfalls schon mal der Skipper, der Lipper, Uli, John und Moni in der WG-Wohnung des Skippers in Wiesbaden. Und dort wurde erstmal - parallel zur lebhaften Diskussion über Wetter, Bekleidung und die Crewvereinbarung - zünftig gekocht (Broccoli-Kartoffel-Auflauf, hmmm lecker) und fleißig Rotwein und Weißbier vernichtet. Was die Truppe, inzwischen verstärkt durch Nadine (einer der Mitbewohnerinnen des Skippers), nicht davon abhielt, hinterher noch ins Brown Sugar aufzubrechen und ein paar Cocktails nachzulegen. Interessanterweise haben wir beide am Samstag morgen (fast) keine Kopfschmerzen....