Freitag, 21.12.01 - Was kostet bitte eine Tonne Überseefracht?


Kurs

N/A

Position

N 50° 05.00'

Geschwindigkeit

N/A

E   8° 10.00'

Etmal

N/A

Wiesbaden

Distanz

Gesamt

-

Wetter

-4°, 3Bft N

Schneetreiben 1000hPa

bedeckt

unter Segeln

-

unter Motor

-

Wir haben schon vor einiger Zeit mal grob überschlagen, was denn alles so mit auf den Trip muß und sind da schnell auf Gewichte im hoch zweistelligen Bereich gekommen - nicht unbedingt für die private Segelausrüstung, sondern vielmehr für die Navigations- und Wartungstechnisch notwendige Zusatzausrüstung an Bord. Da aber Air France nicht gerade spendabel ist, wenn es um das Thema Übergepäck geht, und eine Bohrmaschine seit dem 11.September nicht mehr so gern im Handgepäck gesehen wird, mußten wir uns noch eine Alternative überlegen.

Einen kleinen Teil der daraus resultierenden Logistikprobleme konnten wir heute zumindest schon mal lösen: Eine von Fabians Eltern steuertechnisch betreute Spedition machte uns das Angebot, 500kg Material mit einem maximalen Volumen von 1m3 innerhalb von 14Tagen über den Teich nach Martinique zu schippern. Mit 780DM ist das zwar nicht gerade überragend günstig, aber dafür haben wir bei dem Volumen und der Größe auch noch genug Platz, die eine oder andere Palette Beck´s mit unterzubringen.....