Freitag, 14.12.2001 - Dany´s neue Nebenbuhlerin 


Kurs

kreisend vor dem Haus

Position

N 48° 10.00'

Geschwindigkeit

Schrittempo

E 11° 40.00'

Etmal

N/A

München - Pasing

Distanz

Gesamt

-

Wetter

-5° (!)

1011 hP

2Bft SW

heiter bis wolkig

unter Segeln

-

unter Motor

-

Satellitenhandy - das Objekt der Begierde oder die Ursache allen Übels - je nach Perspektive und Spieltrieb

Erstanden (im Sinne von "Kaufen") war das Ding schon letzte Woche bei ebay, aber erst mußte ja gezahlt und geliefert werden, dann der Vertrag mit dem Provider unterschrieben und letztlich noch die SIM-Karte zugeschickt werden. Schließlich lagen dann etwas über 1000€ im Office in München und wartete auf die vorgezogene weihnachtliche Bescherung des Skippers.

Die Akkus waren zum Glück geladen und nach etwas herumexperimentieren erschien dann auf dem Display erst "Registering", dann "Registered" und danach "Iridium". YES!  Mein stolzer, erster (!) Anruf bei Dany landete dafür auch gleich auf der Mailbox - vielleicht war das Ihre vorgezogene Rache für die Verschiebung an Aufmerksamkeit, die in den nächsten Tagen eine gewisse Eifersucht auf das Teil entstehen ließ - aber andere Männer haben auch ihre Spielzeugeisenbahnen.... 

Immerhin war der Lipper dann erreichbar und die Verbindungsqualität überraschend gut, wenn es auch im Winter etwas mühsam und erkältungsfördernd ist, vor dem Haus herumzulaufen und die Stelle mit dem meisten freien Himmel zu suchen...