Sonntag, 05.05.2002 - Tom und Jerry, äh Sanni sowie unser Fast-Whale Watching


Kurs

N/A

Position

N  38° 32'

Geschwindigkeit

N/A

W 28° 38'

Etmal

N/A

 

Distanz

Gesamt

3640sm

Wetter

25°
1040hPa
2 Bft NE
sonnig

unter Segeln

3166sm

unter Motor

  474sm 


Nach ihrem Stop-Over in Sao Miguel haben uns dann heute Tom und Sanni (nicht Jerry) für die Strecke nach Portugal verstärkt - Tom gleich für den Rest des Törns, aber Sanni nur für die Blauwasserstrecke nach Nordportugal, denn dann beginnt ihr neues Projekt und da will sie nichts verpassen. (Immer schön nach dem Motto "Sei lieber dabei, wenn der Scope definiert wird, denn Du mußt ihn hinterher ausbaden...")

Jedenfalls kamen die Beiden pünktlich mit dem Inselhopper auf Faial an (Toms vernichtende Kritik über den mißglückten Looping des Piloten wollen wir hier nicht abdrucken...) und freuten sich gleich über den Abholservice, den die Crew der Julia ihren VIP-Gästen abgedeihen läßt. Mit unserer Pullman-Version des Ford Fiesta brachten wir sie gleich zu Peters Café Sport für das obligatorische Begrüßungsbier und -lunch, danach hieß es dann Aufbruch zum Whale Watching. (Unsere Reiseleitung hat schließlich ein Rundum-sorglos-Paket organisiert!). Leider hatten die Wale heute auch Sonntag und waren wohl vollzählig in der Kirche, jedenfalls meldeten die Ausguckposten rund um die Insel nur ein paar läppische Delphine - und von denen haben wir wahrlich mehr als genug gesehen. Als sich dann eine Stunde später immer noch nichts getan hatte, stieg dann der Großteil der Crew auf Plan B "Beach Volleyball" um.... Auch nett....

Der Nachmittag war dann noch der Einweisung, dem Einräumen der Kojen und der Törnplanung gewidmet, bevor es dann Abends wieder in das "Grillen-auf-dem-heißen-Stein"-Restaurant und danach - natürlich, was denn sonst - zu Peters ging.