Samstag, 13.04.2002 - Die Village People und der Frachter des Tages


Kurs

30°

Position

N  30° 34'

Geschwindigkeit

Ø5kn

W 65° 43'

Etmal

  84 sm (bis 17h00)

 

Distanz

Gesamt

1600sm (bis 17h00)

Wetter

25°
1032hPa
4-5 Bft SE
sonnig

unter Segeln

1473sm (bis 17h00)

unter Motor

  127sm (bis 17h00)


Die ganze Nacht durch ging es schon gut voran - endlich war der Gott des Windes mit uns. Wir hätten vielleicht vorher an Ihn denken sollen - und nicht nur an die Götter des Meeres. Auf alle Fälle drehte es beständig über Nord-Ost auf Ost, und dann sogar auf Süd-Ost, so daß wir unsere in der Karte schon fest markierten Zielmarken endlich endlich einhalten konnten.

Die ganze Sache machte dem Lipper seit ca. 07.00 Uhr morgens so viel Spaß, daß er sich bis 14.00 Uhr nicht vom Ruder trennen ließ und sich tatsächlich - trotz Abstinenz - vom Skipper ein grün verpacktes Bierchen reichen ließ. Das machte dann allen soviel Spaß, daß sich die wildesten Spielchen ausgedacht wurden (Details sind Bordgeheimnis), auch ohne Bierchen. Eines der besten Spiele war: Wer hat die geilste Hetero-Austrahlung (Lipper und Uli hatten ja schon den Hells Turtle Club Barbuda gegründet) oder wer kann einen Frachter als ersten hinter seine Schultern bringen.

Blöd war an dem letzten Spiel, daß wir seit vielen Tagen kein Schiff gesehen hatten und dann - als eines kam - war der Uli (Spitzname übrigens ab Tag 2 "Sasha" Hehn wg. dem ex- Traumschiff-Steward)  direkt am Ruder, daher das sensationelle Photo. Mit dem Funker des Frachters hatten wir übrigens noch viel Spaß, als der Lipper ihn über Kanal 16 anpreite "Freighter on position N  28° 12' W 66° 16', this is Julia, DJ3464" und dann auf Kanal 13 eine Weile über Ausgangshafen, Ziel und Dies-und-Das plauderte. Die 23 Jungs auf dem Blecheimer kamen aus Griechenland und hatten die USA als Ziel. Wir waren übrigens ihr erster Sichtkontakt zu einem anderen Schiff seit 14 Tagen. Sie freuten sich sehr über unsere wild winkenden Mädels und schauten noch nach etwas Raki im Fridge - aber leider Fehlanzeige. Dabei waren wir schon abgefallen und hatten einen Begegnungskurs aufgenommen...

Aber es gab außer dem Frachter und dem Körperkult-Exodus der beiden verrückten selbsternannen Schildkrötentöter noch einige Highlights:

  • Zum einen des Skippers Einlage als bester Objektiv-Sucher der Welt. Das Schiff wurde in der Navi Ecke sicher noch nie so gründlich durchsucht...

  • Dann Jonnas Einlage als Boxen- ähh Segel-Luder, nur in Gummistiefeln und Shirt und Slip - das grenzte schon an Weltklasse

  • Aber alle Erotik und schöne Körper galten schließlich nichts gegenüber Barbaras Kochkünsten... Pflaumen und Datteln im Speckmantel, anschließend Eier-Speck-Sandwiches, im Abschluß dann Schoko-Törtchen an nackter Brust.

  • Lippers Vorstellung als "Zicke of the Week" als er erst tönte, daß er mindestens drei Schinken-Ei-Sandwiches wollte und dann - als ihm nur zwei serviert wurden - dankend zurücktrat und sagte, daß er von dem bißchen nur noch mehr Hunger bekommen würde.