Freitag, 12.04.2002 - Hallo Ines, hier ist der Marcus....


Kurs

10°

Position

N  28° 12'

Geschwindigkeit

Ø5kn

W 66° 16'

Etmal

  122sm

 

Distanz

Gesamt

1516sm

Wetter

20°
1030hPa
4-5 Bft NE
wolkig mit Regen

unter Segeln

1389sm

unter Motor

  127sm


Nachdem ja klar wurde, daß wir niemals im Laufe des Freitags Bermuda erreichen würden, war es dann auch langsam mal Zeit, die für Samstag geplanten Flüge umzubuchen und die daheim wartenden Lieben und Arbeitgeber über die geänderten Pläne zu informieren. Also wurde das Iridium-Handy in den Dienst der guten Sache gestellt und Marcus aktivierte seine "Geheimwaffe" Ines - die Chefin des ex-Accenture (jetzt Carlson Wagoonlit) Reisebüros in Sulzbach und unser aller getreue Hilfe und Unterstützung wenn es um kleine oder größere Reisefragen geht.

Leider war aber die Sache doch nicht so einfach zu regeln, da die Tickets über ein Reisebüro in Ulm gebucht wurden und Ines nicht direkt auf diese Buchungen zugreifen konnte. Nach einigem hin und her ist jetzt aber alles umgebucht und Marcus, Dany, Barbara und Kristina fliegen am Dienstag zurück nach Hause. Als dann noch die Heimatfront von den Plänen informiert wurde, sah die Sache auch gleich etwas entspannter aus. Denn zumindest Danys Projektpartner bestätigte, daß das Projekt auch ohne sie nicht schlecht lief - oder vielleicht gerade deshalb?

Als Negativ-Highlight des Tages ist zu erwähnen, daß beim vorderen Bord-WC wohl während des Törns der Abwasserschlauch von der WC-Pumpe geplatzt ist, da jemand versucht hat, gegen das geschlossene Seeventil zu pumpen. Damit gingen dann die Geschäfte der letztem Tage direkt in die Bilge - lecker. Wir haben es ja gerne sehr seemännisch an Bord, aber ganz so wie die alten U-Boot-Fahrer müssen wir es ja doch nicht halten.... Aber die Jonna hat´s gerichtet und erhält damit die goldene GWS-Medallie (Gas-Wasser-Scheiße) am Band.