Samstag, 23.03.2002 - Die Übernahme und der Rest der Crew trifft ein...


Kurs

N/A

Position

N  14° 28.13'

Geschwindigkeit

N/A

W 60° 52.03'

Etmal

N/A

Martinique

Distanz

Gesamt

-

Wetter

27°

1020hPa

3Bft E

wolkig

unter Segeln

-

unter Motor

-


Der Samstag war der ganztägigen Übernahme der Julia gewidmet, denn zusammen mit dem Basisleiter Mr. Rouseré nahmen wir die Julia von unten bis oben auseinander und bauten sie wieder zusammen. Im Ernst, man konnte sehen, daß in der letzten Woche viele Wartungsarbeiten durchgeführt worden sind: So wurden z.B. drei Stagen, die Frischwasseranlage, Öl und alle Filter des Motors ausgetauscht, sowie Rollgroß und Rollgenua von Spezialisten gewartet. Leider gab es auch ein paar nicht behebbare Mängel, wie z.B. der defekte vordere Wassertank, der fehlende Generator und die fehlende Sprayhood. Allein aber die defekten Automatikwesten sind ein No-Go, da müssen wir am Montag mal mit der Basis in Portugal telefonieren und danach Ersatz beschaffen.

Im Laufe des Tages erreichte auch langsam der Rest der Crew die Julia: Barbara, Markus und Dany landeten nach insgesamt 18h Flug und einem Stopover in Montreal mit einem Inselhopper auf Martinique -  wo sie erstmal der Temperaturschock von 30° gegenüber -15° (!) in Montreal umhaute. Jonna und Ulrich landeten mit 6h Verspätung aus Paris, weil Air France wohl ein paar Crewmitglieder abhanden gekommen sind. Aber jetzt sind ja alle vor Ort und der Lipper konnte seinen Geburtstag angemessen feiern....