Donnerstag, 24.01.2002 - Wo bitte ist Halle 4, Stand C.11? 


Kurs

N/A

Position

N 51° 16.00'

Geschwindigkeit

N/A

E   6° 48.00'

Etmal

N/A

Düsseldorf

Distanz

Gesamt

-

Wetter

11° 

1012 hP

6 Bft N, böig 

bedeckt, Regen

unter Segeln

-

unter Motor

-

Im Hause Hoppe stapelt sich langsam schon ein gutes Teil an Ausrüstung zur Verschiffung in die Karibik - ein paar essentielle Gegenstände fehlen aber noch. Bevor wir allerdings zu X verschiedenen Läden laufen, bietet sich der Basar Boot 2002 natürlich an - außerdem bekommen wir auch so die Gelegenheit, einen besseren Ein- und Überblick über die Bavaria 50 zu bekommen. Ein paar Details zur Ausstattung und den Stauräumen würden uns noch erheblich helfen abzuschätzen, ob und wie wir die Unmengen an Lebensmittel an Bord unterbringen können.

Also gesagt, getan: Nach einem Einkaufsrausch in Halle 4 und 5 (Zubehör) wurde Danys neue Segeltasche mit Rollen gleich zum Schwertransporter und mein Geldbeutel erheblich leichter. In Halle 17 stand dann auch die Bavaria 50 zum Anfassen und Abfotografieren. Letztendlich waren bei den Vercharterern auch Scansail und Erste Klasse Yachten vertreten und letzterer hatte mit Wilhelm auch gleich noch einen Atlantikveteranen am Stand....Sehr gute Infos!!

Alles in allem sehr lohneswert!!!