Sonntag, 13.01.2002 - Gemein-Design in Aktion 


Kurs

N/A

Position

N 48° 10.00'

Geschwindigkeit

N/A

E 11° 40.00'

Etmal

N/A

München

Distanz

Gesamt

-

Wetter

-1° 

1006 hP

1 Bft N 

bedeckt

unter Segeln

-

unter Motor

-

Stefanie Reiner alias Gemein-Design hat in nächtelange Arbeit den Kampf mit MacOS 9.2, Adobe Illustrator gewonnen und unseren Geschmack voll getroffen....

So ganz richtig zufrieden waren wir mit unserem Logo nie gewesen, schließlich merkte und sah man ihm an, daß sich da grafische Amateure mit dem Thema befaßt hatten. Als dann eine Fachfrau aus dem engeren Freundeskreis unser Logo auch noch "kritisch würdigte" (Beraterkollegen wissen, dahinter verbirgt sich oft ein politisch korrekter Ausdruck für "Verriß" :o) wurde ein Re-Design beschlossen und angegangen.

Mit Hilfe von zwei Flaschen Prosecco, Steffis coolem G4 und einer ordentlichen Ladung Grafiksoftware wurde dem Thema dann fachfraulich zu Leibe gerückt: Schnell ein bißchen Schwung in die Segel, eine ordentliche Welle, ordentliche Fonts und Schriftgrößen im Schriftzug und schon war unser neue Logo geboren. Der extreme Vortrimm im Mast entspringt monatelanger Zusammenarbeit mit der TU München und wurde in unserem Logo erstmals veröffentlicht ;-) !!!  

Der Druck der Crew-Poloshirts wird dann direkt die Woche in Auftrag gegeben.....