Donnerstag, 27.12.2001 - Wie entsorge ich ein Museum?


Kurs

N/A

Position

N 52° 21.81'

Geschwindigkeit

N/A

E 09° 43.31'

Etmal

N/A

Hannover

Distanz

Gesamt

-

Wetter

-3° 

1010 hP

0-1 Bft umlaufend 

Nebel

unter Segeln

-

unter Motor

-

Oha, nun sitz ich hier, ich armer Tor, und bin nicht klüger als zu...  Hannover. Also sitze ich in meinem Gerümpel der letzten Jahre und führe meinen Auszug durch. Nicht ganz einfach, wo ich im Jahre 1996 doch mit Hilfe meiner Familie und einigen Freunden im Schweiße unseres Angesichts mühsam eine Wohnung im Stand der Technik 1050 (oder ähnlich), also quasi aus der Steinzeit, in die Zukunft befördert hatte und damit in eine angemessene Wohnlichkeit gebeamt hatte. Da sammeln sich über die Jahre ja auch viel schöne, aber oft auch relativ nutzlose Dinge an. Bei einiger Überlegung und nach Anlegen des geistigen Vor-Filters "möchte ich diese Sache wirklich 4 Stockwerke in einem Altbau hochschleppen" bleiben erstaunlich viele - auch schöne - Einrichtungsgegenstände, Klamotten oder Bücher auf der Strecke. 

Nun, die Nachbarschaft freut sich offensichtlich. Alle an die Hauswand gelehnten Tüten von gestern Abend sind jedenfalls heute morgen nicht mehr da. Wenn ich nicht von einer Mutation ausgehe (in Deutschland verboten) oder außerirdische Beamtechnik in Betracht ziehe (gibt's nur im Fernsehen), liegt die Vermutung nahe, daß die ausgelegten Bügeleisen, Kerzen, Windlichter und Messing-Untersetzer jetzt irgend jemand anderes Freude machen - oder auf dem nächsten Ramsch- oder Flohmarkt verscherbelt werden. Ich glaube, der nächste Tagebuchartikel wird morgen abend nach 23:00 Uhr geschrieben. Vielleicht kann ich auf der Lauer liegend ein paar neue Erkenntnisse gewinnen. Schade, daß Fabians Kamera nicht bei mir ist, dann könnte man sogar kleine Filmchen machen, hehe... Aber ok, das war erstmal Ablenkung genug von meiner Packerei, jetzt muß ich wieder ran...