Samstag, 08.12.2001 - Die Crew wächst zusammen... 


Kurs

in den Hafen der Ehe

Position

N 47° 50.00'

Geschwindigkeit

40kn, mindestens!

E 11° 50.00'

Etmal

einige Kilometer

Westerham

Distanz

Gesamt

-

Wetter

-2°

1013 hP

1Bft W

wolkig

unter Segeln

-

unter Motor

-

Der Höhepunkt des Abends - zumindest aus kulinarischer Sicht, Moni und John schneiden ihre Hochzeitstorte an...

Vor der Atlantiküberquerung hatte John noch ganz kurz was zu erledigen - Heiraten! Schließlich wird er ja mehrere Wochen alleine auf hoher See verweilen, während seine Liebste zu Hause die Wohnung bewacht. Und damit seine Moni da auf keine dummen Gedanken kommt, gab es noch schnell das Ja-Wort - so kann er sich ziemlich sicher sein, daß er auch mit Freudestränen am Kai auf Horta (Azoren) empfangen wird. (Naja, zumindest ist das seine Version... :o) 

Nachdem die standesamtliche Trauung in Gevelsberg - und damit schon fast in Küstennähe -  stattgefunden hat, mußte die kirchliche Hochzeit zum Ausgleich ins norditalienische Westerham verlegt werden - schließlich gibt es dort die romantischeren Kirchen, mehr Berge und zünftige Bergrestaurants plus  Bands zum Feiern. ... und es hat sich ausgezahlt. Denn die kleine Dorfkirche war mit 120 Personen restlos ge- bzw. überfüllt, der Lipper als Tenor so aufgeregt, daß die erste Strophe in die Hose ging, die weißen Tauben trotz der Kälte toll kitschig romantisch und die anschließende Party im Berghotel Aschbachhof kulinarisch und tanztechnisch eine einzige Kette von Höhepunkte. Das macht schon fast Lust auf Wiederholung, aber das würde den Skipper ja eine Kiste Schampus kosten...